Wayne W. Dyer Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich

Inhaltsangabe zu „Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich“ von Wayne W. Dyer

Laotses Tao Te King gilt als der spirituelle Klassiker schlechthin. Ausgehend von Laotses 81 Weisheitssprüchen beschreibt Amerikas populärster Lebenshilfe-Lehrer, wie wir die ewige Weisheit des Tao in unsere Gegenwart übertragen und im Alltag anwenden. Die Texte lesen sich leicht und offenbaren Rat und Beistand für sämtliche Lebenslagen – alle mit dem einen Grundgedanken, den Menschen in harmonischen Einklang mit sich und seiner Umwelt zu bringen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich" von Wayne W. Dyer

Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich

29. November 2009 um 16:19

Auf Basis der Lehre des Tao wird in diesem Buch Lebenshilfe gegeben, spirituelle Offenheit und ein generelles Verständnis von Spiritualität vorausgesetzt. Grundlagenwissen und Erkenntnisse, die man aus anderen Büchern über östliche Weisheitslehren gewonnen hat, werden auf individuelle Art dargelegt, wodurch dem Interessierten zu neuen Sichtweisen verholfen wird. Wie bei den Büchern von Eckhart Tolle und Matthieu Ricard wird auch bei der Lektüre dieses Buches deutlich, wie wenig persönliche Glückseligkeit mit äußeren Umständen zu tun hat. Die Erweiterung des inneren Raumes eines Menschen ist viel wichtiger als das Anhäufen nach außen sichtbarer, materieller Dinge oder die Ansammlung flüchtiger Erlebniseindrücke, so intensiv sie auch sein mögen. Ein wunderbares Buch, das einen regelrecht zwingt, es immer wieder zur Hand zu nehmen, und das zur Erweiterung des spirituellen Bewusstseins einen enormen Beitrag leistet. Anfängern in Bezug auf die Entwicklung spiritueller Sichtweisen würde ich jedoch vorab die Lektüre der Werke von Tolle und Ricard empfehlen.