Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich

von Wayne W. Dyer
Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich

Inhaltsangabe zu "Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich"

Laotses Tao Te King gilt als der spirituelle Klassiker schlechthin. Ausgehend von Laotses 81 Weisheitssprüchen beschreibt Amerikas populärster Lebenshilfe-Lehrer, wie wir die ewige Weisheit des Tao in unsere Gegenwart übertragen und im Alltag anwenden. Die Texte lesen sich leicht und offenbaren Rat und Beistand für sämtliche Lebenslagen – alle mit dem einen Grundgedanken, den Menschen in harmonischen Einklang mit sich und seiner Umwelt zu bringen.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:13.05.2008

Ein LovelyBooks-Nutzervor 9 Jahren
    Rezension zu "Ändere deine Gedanken - und dein Leben ändert sich" von Wayne W. Dyer

Auf Basis der Lehre des Tao wird in diesem Buch Lebenshilfe gegeben, spirituelle Offenheit und ein generelles Verständnis von Spiritualität vorausgesetzt.
    Grundlagenwissen und Erkenntnisse, die man aus anderen Büchern über östliche Weisheitslehren gewonnen hat, werden auf individuelle Art dargelegt, wodurch dem Interessierten zu neuen Sichtweisen verholfen wird.
    Wie bei den Büchern von Eckhart Tolle und Matthieu Ricard wird auch bei der Lektüre dieses Buches deutlich, wie wenig persönliche Glückseligkeit mit äußeren Umständen zu tun hat.
    Die Erweiterung des inneren Raumes eines Menschen ist viel wichtiger als das Anhäufen nach außen sichtbarer, materieller Dinge oder die Ansammlung flüchtiger Erlebniseindrücke, so intensiv sie auch sein mögen.
    Ein wunderbares Buch, das einen regelrecht zwingt, es immer wieder zur Hand zu nehmen, und das zur Erweiterung des spirituellen Bewusstseins einen enormen Beitrag leistet.
    Anfängern in Bezug auf die Entwicklung spiritueller Sichtweisen würde ich jedoch vorab die Lektüre der Werke von Tolle und Ricard empfehlen.

GeschichtenAgentins avatar
    GeschichtenAgentin