Weder Taschen noch Schuhe

Weder Taschen noch Schuhe

Inhaltsangabe zu "Weder Taschen noch Schuhe"

Als Franziska Keller aufgrund ihres Geschlechts im Alter von acht Jahren nicht zum Ministrantendienst zugelassen wird, empfindet sie dies als Ungerechtigkeit. Aber sie lässt nicht locker: Nach einem halbjährigen Israel-Aufenthalt wird sie sich ihrer Berufung wieder bewusst. Sie macht ihre Überzeugung zum Beruf und begleitet Familien und Jugendliche in ihrer Pfarrei. Ihre Erkenntnis: Gott hat einen Plan mit uns Menschen und meint es gut. Frau sein in der Kirche – das ist für sie eine Absage an Taschen- und Schuhticks. Was ihr wirklich Halt im Leben gibt, das schreibt sie frisch, fromm und frei von der Leber weg. Gott lässt sich nicht einsperren in Gebäude oder Tabernakel; er ist dort, wo man ihn einlässt und vor allem dort, wo man ihn nie vermuten würde…

Verlag:Paulusverlag
Erscheinungsdatum:16.07.2018