Wei Hui Marrying Buddha

Inhaltsangabe zu „Marrying Buddha“ von Wei Hui

Coco, die schöne und eigenwillige Schriftstellerin aus Shanghai, geht nach New York, um das Leben von einer ganz anderen Seite aus kennenzulernen. Leidenschaft und erotische Abenteuer säumen ihren Weg, bis sie sich verliebt und plötzlich zwischen zwei Männern entscheiden muß. Coco kehrt zurück nach Shanghai ...

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Rezension zu "Marrying Buddha" von Wei Hui

Marrying Buddha

Cibo95

26. April 2011 um 20:06

Eine gute aber nicht überragende Fortsetzung von "Shanghai Baby" ... Coco ist etwas älter geworden und hat sich verliebt, in Muju, einen Japaner. Mit ihm geht sie nach New York, doch wird sie wirklich glücklich dort? In der Fremde, in der Stadt von Sex and the City? Ohne ihre Freunde Xi'er und Zhu Sha? Nach einem großen Zerwürfnis mit Muju kehrt Coco in ihre Heimat zurück und begibt sich auf die heilige Insel, auf der sie geboren wurde. Die Gespräche mit dem alten Mönch erden sie wieder und am Ende scheint sie zu wissen, wie es weitergehen soll ... Wird Muju zu ihr zurückkehren? War die Nacht mit Nick nur ein One-Night-Stand? Die Folgen der letzten beiden Nächte beschließen das Buch und man darf sicher eine weitere Fortsetzung erwarten. Im gewohnten Schreibstil mit ein paar netten Lebensweisheiten gespickt, liest sich das Buch locker, doch es bleibt nur wenig hängen. Ich habe mir einen Satz herausgeschrieben, der mich wirklich berührt hat. Zitat: "Er liebte mich sehr, aber manchmal verletzte er mich achtlos. Ich liebte ihn sehr, aber manchmal verstand ich ihn einfach nicht."

• Rezension zu "Marrying Buddha" von Wei Hui

Marrying Buddha

14. March 2010 um 11:50

Auf keinen Fall den inneren Klappentext lesen. Tut man dieses, braucht man das Buch erst gar nicht zu lesen. Das Buch ist an sich nett und schön geschrieben, aber irgendwie reicht das nicht. Die Story schippert so vor sich hin und es passiert eigentlich fast gar nichts. Besonders gefallen haben mir die Zitate zu Beginn jedes Kapitels, die inhaltlich passend gewählt worden sind. Durch den flüssigen Schreibstil, der sich leicht und schnell lesen lässt, ein nettes Buch für Zwischendurch.