Wei Hui Shanghai Baby

Inhaltsangabe zu „Shanghai Baby“ von Wei Hui

Der erotische Untergrundroman aus China: Als die chinesische Schriftstellerin Coco dem Berliner Mark begegnet, lässt sie sich mit ihm auf eine wilde Beziehung ein, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellt. »Wei Hui hat einen Roman geschrieben. Das haben andere auch schon getan. Aber andere hatten danach nicht die Männerwelt ihres Landes gespalten, die KP Chinas am Hals und ihren Verlag auf dem Gewissen.« Süddeutsche Zeitung

Mirabellensommer

talisha

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

vanessabln

Was man von hier aus sehen kann

Wunderbar. Gelacht, geweint und in einem Zug gelesen.

BarbaraWuest

kalligraphin

winter-chill

winter-chill

09. July 2012 um 23:00

Abgedreht, aber auch irgendwie beeindruckend und faszinierend. Ein Skandalbuch ist es aber - zumindest aus westlicher Sicht - nicht.

• Rezension zu "Shanghai Baby" von null null

14. June 2012 um 09:46

Eine Weile her, dass ich "Shanghai Baby" las. Es war und ist glaub ich noch immer DAS Skandalbuch für viele Menschen in Shanghai. Ich fand das Buch ganz okay. Der Protagonistin nehme ich dennoch nicht alles ab und mir tut ihr Freund leid, den sie ständig mit diesem Unsympath Mike betrügt....

verena scott

verena scott

09. November 2009 um 17:34

sowohl der titel, als auch das cover sind, meiner meinung nach, irreführend. so wirkt es doch wie ein billiger frauenroman ohne jeglichen anspruch. aus diesem grund musste ich mich auch ernsthaft überwinden, das buch zur hand zu nehmen. doch dann hat es mich wirklich überzeugt. so zeigt es doch das leben der jungen generation sehr deutlich, vor allem die einsamkeit und zerrissenheit, die versucht wird mit exzessiven partys und oberflächlichkeiten abzuwenden.

Kaba

Kaba

22. October 2007 um 14:31

Ein wirklich interessanter Roman. Es mir wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen, auch wenn ich zugeben muss, dass mich manche Stellen auch schockiert haben. Trotzdem ist es dieses Buch meiner Meinung nach wert, gelesen zu werden.

29. May 2007 um 21:19

Schön erzählter Roman über das Leben einer jungen Frau! Teilweise etwas erotisch, aber toll erzählt!