Weizhong Sun Praxis der Tuina-Therapie

Inhaltsangabe zu „Praxis der Tuina-Therapie“ von Weizhong Sun

Praxisbuch zum Erlernen der Tuina-Therapie, Nachschlagewerk für den Praktiker. Anschaulich und einprägsam werden Ihnen die Grundtechniken der Tuina-Behandlung beschrieben und Anleitungen für die wichtigsten Indikationen vermittelt: - Erkrankungen des Bewegungsapparates - Innere Medizin, psychovegetative Störungen und Kopfschmerzen - Gynäkologie und Geburtshilfe - Kinderheilkunde Das Besondere: Jeder Griff wird in Text und Bild dargestellt. Ein Kapitel widmet sich der Selbstbehandlung des Erwachsenen. Der Anhang enthält eine Auswahl an Akupressurpunkten, die Ihnen anhand von Leitbahndarstellungen gezeigt werden. Neu in der 2. Auflage: Angaben zu Intensität und Dauer bei der Behandlung von Fülle- und Leere-Symptomen im Kapitel "Allgemeine Behandlungsanleitung". Neues, übersichtliches Layout.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt