Welter und Gantenberg Kalt geht der Wind

Inhaltsangabe zu „Kalt geht der Wind“ von Welter und Gantenberg

Die Botschaft der Toten

Mord mit Stichmuster: Kommissarin Inka Luhmanns erster Fall im Sauerland, der vielleicht uneitelsten Region Deutschlands

Schock im Sauerland: im Garten des örtlichen Ex-Schützenkönigs liegt eine Leiche - Augen, Ohren und Mund sind mit groben Stichen zugenäht. Neu-Kommissarin Inka Luhmann hat es nicht leicht bei nervösen Hotelbesitzern und misstrauischen Schützenbrüdern, denn nicht sie, sondern ihr Mann stammt aus der Gegend. Selbst Polizist, macht er im Rollentausch auf Elternzeit, schmeißt den Haushalt und berät Inka gern inoffiziell bei ihren Ermittlungen. Als eine weitere Leiche auftaucht, ebenso vernäht wie die erste, fragt sich Inka: Was bedeutet das? Und wie kann sie die Morde stoppen, bevor es noch ein Opfer gibt?

Super Spannend. Muss leider einen Stern abziehen, da Namen vertauscht wurden und die Rechtschreibung an manchen Stellen fehlerhaft ist.

— maggy17

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Krimi mit ungewöhnlichem Setting: Düster und sehr politisch

LinusGeschke

Geständnisse

Ein starkes, böses Buch … das unbedingt gelesen werden sollte.

BinavanBook

• eBook Kommentar zu Kalt geht der Wind von Oliver Welter

Kalt geht der Wind

Bettina Garnier Coester

02. September 2014 um 10:31 via eBook 'Kalt geht der Wind'

Spannend erzählt.Gute Krimi Unterhaltung..empfehlenswert zum Ablenken und ausspannen

• Spannender Krimi, interessante Charaktere

Kalt geht der Wind

bookie2010

02. July 2013 um 10:14

Kein Mond war der beste Mond. Zumindest, wenn man nicht gesehen werden wollte. Dies sind die ersten Sätze des Krimis "Kalt gegen den Wind" mit dem Untertitel "Inka Luhmann ermittelt im Sauerland". Im beschaulichen Sauerland geht die Angst um seit dem Auffinden einer Frauenleiche, der Augen, Mund und Ohren zugenäht wurden. Als bald darauf ein zweiter Toter gefunden wird mit ähnlichen Merkmalen wird klar, dass es sich um einen Serientäter handeln muss. Inka Luhmann übernimmt ihren ersten Fall als Chefermittlerin. Das Verhältnis zu ihren Kollegen gestaltet sich nicht immer unproblematisch. Dennoch schweißt dieser Fall sie schließlich zu einem vielversprechenden Team zusammen. Vielversprechend sind auch die Charaktere. Inkas Ehemann Henne zum Beispiel, der früher ebenfalls "Bulle" war und jetzt als Hausmann die beiden Kinder hütet. Ihr Kollege Pfeil, der eigentlich selbst gerne Chefermittler geworden wäre ... und ... und ... Ich habe die 443 Seiten des Krimis mit Spannung gelesen. Die beiden Autoren Welter und Gantenberg verstehen ihr schriftstellerisches Handwerk. Keine überflüssigen Längen, viel wörtliche Rede. Ich vergebe 4,5 Sterne, die sich leider nicht anzeigen lassen, und freue mich auf Band 2. (PS: Obwohl "Sauerland" im Untertitel steht, ist der Krimi bei weitem kein piefiger Regionalkrimi.)