Welter Kalt geht der Wind

Mona-Berlin

The Fourth Monkey - Geboren, um zu töten

Flaventus

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

• Toll treibens die Sauerländer

Kalt geht der Wind

Daphne1962

31. March 2016 um 12:35

Kalt geht der Wind von Gantenberg/Welter gelesen von Maike Droste  Kommissarin Inka Luhmann ist ins Sauerland gezogen mit ihrer Familie. Ihr Mann, ein Ex-Polizist hütet derweil die Kinder zu Hause und mimt den Hausmann.Eine weibliche Leiche wird im See des amtierenden Schützenkönigs gefunden. Was hat das zu bedeuten? Will man den bevorstehenden Ball boykottieren? Hat die konservative Gesellschaft Probleme mit andersartigen Menschen? Die junge Frau ist übel zugerichtet im Gesicht. Ihr wurden die Sinnesorgane zugenäht. Es deutet nichts auf ein sexuelles Motiv hin. Eifersucht kann auch schnell ausgeschlossen werden. Was war die junge Frau für eine Person? Ihr Chef schwärmt in den höchsten Tönen von ihrem Fleiß. Kurze Zeit später wird eine weitere Leiche aufgefunden. Ebenfalls übel zugerichtet. In abwechselnden Erzählstrengen wird die Sicht der Mörderin erzählt, was sie macht und vor hat und im anderen Strang die Suche der Ermittler und ihr Bemühlen herauszufinden, was die Taten zu bedeuten haben und ob noch weitere folgen werden. Ich fühlte mich gut unterhalten bei diesem Lokalkrimi. Es hat nicht gestört, das man die Mörderin schnell kennen lernt. Locker und mit einigem Humor gespickt, sind die beiden Autoren hier ans Werk gegangen. Der Lesung von Maike Droste konnte man bestens folgen.