Wen-Huei Chu Mordversionen

Inhaltsangabe zu „Mordversionen“ von Wen-Huei Chu

Zürich in den 90-er Jahren: Der Traum des sino-helvetischen Paares von der interkulturellen Harmonie und vom Eheglück ist nach fünf Jahren geplatzt: Doris Zimmermann lässt sich von Li Da-wei scheiden. Da sie gerade eine Zweitausbildung begonnen hat, wird ihr Ex-Gatte vom Gericht zur Zahlung happiger Alimente verdonnert. Das lässt dem in seiner Ehre gekränkten Unternehmer aus Taiwan keine Ruhe: Er schmiedet einen Plan, mit dem er sich nicht nur die lästigen Unterhaltszahlungen für die Schweizerin, sondern gleichzeitig auch noch Wang Xiao-chian, seine ihm lästig gewordene Geliebte aus China, vom Hals schaffen kann. Doch als Li Da-wei seinen Plan in die Tat umsetzen will, scheint ihm jemand anderes einen dicken Strich durch seine Rechnung zu machen … Kommissar Schneider und sein taiwanesischer Freund Chang Hanrui ermitteln in einer komplexen Mordsache rund um eine gescheiterte Beziehung.

Das stumme Mädchen

Eine gute Story die immer mehr Spannung aufbait

Lyreen

Du sollst nicht leben

interessant zu lesen, aber so richtig gepackt hat mich dieser Thriller nicht.

Ekcnew

ConnyKathsBooks

Ich soll nicht lügen

HappySteffi

Die Party

Ein sehr lesenswertes Buch, fesselnd, ehrlich und auch sehr berührend

Lilofee