Lili

Lili

Inhaltsangabe zu "Lili"

Lili ist eine Geschichte, die uns zeigt, dass jeder Mensch einzigartig ist. Sie ermutigt uns, daran zu glauben, dass wir alle etwas Besonderes haben: eine Gabe, ein Talent, originelle Einfälle … mit anderen Worten, wir alle können etwas Einzigartiges. Die Geschichte von Lili lehrt uns auf diese Weise zwei wichtige Lektionen: Erstens, trotz unserer Unterschiede, können wir alle etwas zum Ganzen beitragen und uns gegenseitig helfen. Und zweitens, jedes Kind sollte frei leben können, so wie es ist. Denn nur dann findet es seinen ganz eigenen Platz in einer Gesellschaft, die Unterschiede respektiert.
Mit Lili als ihr Erstlingswerk gewann die Autorin Wen Dee Tan2013 den 3. Platz des Macmillan Prize.

Verlag:àbac
Erscheinungsdatum:27.07.2017