Wen Kuan Chu Astrologie des I Ging

Inhaltsangabe zu „Astrologie des I Ging“ von Wen Kuan Chu

»Die heiligen Weisen stellten die Zeichen auf, damit man daran die Erscheinungen erblicken sollte. Sie fügten die Urteile bei, um Heil und Unheil zu zeigen.« (I Ging)

Das »Ho-Karte Lo-Karte Rationale Zahl« (so der wörtliche Titel des Buches »Ho Lo Li Schu« aus der Ming-Dynastie) ist reich an kosmischen Bezügen. Den Menschen wird auferlegt, die Grundkräfte Himmel und Erde in Einklang zu bringen. Mit Hilfe der »Himmelsstämme«, der »Stundenzweige« sowie der Trigrammreihen des »Späten« und des »Frühen Himmels« werden die Koordinaten des eigenen Lebens bestimmbar.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!