Wend-Uwe Boeckh-Behrens , Wolfgang Buskies Fitness-Krafttraining

Inhaltsangabe zu „Fitness-Krafttraining“ von Wend-Uwe Boeckh-Behrens

Kraft spielt als Basisfähigkeit für fast alle Sportarten eine bedeutende Rolle: Schon immer im Leistungssport, aber auch im gesundheitsorientierten und präventiv ausgerichteten Sport werden zunehmend die positiven Wirkungen des Krafttrainings erkannt, ebenso in den Bereichen Fitness und Bodybuilding. Dieses Buch erklärt die Methoden des Krafttrainings, und vor allem präsentiert es erstmalig, wissenschaftlich abgesichert, die wirklich besten und effektivsten Übungen für Bauchmuskulatur, Rückenmuskulatur, Hüft- und Beinmuskulatur, Brust-, Schulter- und Armmuskulatur. Dabei werden die Top-Übungen besonders betont für jeden Körperbereich.

Verschiedene Kraftübungen im wissenschaftlichen Vergleich. Lehrreich für Sportler und Trainer.

— Originaldibbler

Gehen, um zu bleiben