Wendelin Boeheim Handbuch der Waffenkunde

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Waffenkunde“ von Wendelin Boeheim

Der Waffenhistoriker Wendelin Boeheim präsentiert im vorliegenden Band, bis heute eines der Standardwerke der Waffenkunde, ein umfangreiches Handbuch des Waffenwesens. Ausführlich erläutert Boeheim die historische Entwicklung der Schutz-, Angriffs- und Turnierwaffen vom Beginn des Mittelalters bis ins ausgehende 18. Jahrhundert. Darüber hinaus sind wertvolle Hinweise und Tipps für Sammler und Liebhaber historischer Waffen enthalten, z. B. zur Pflege, Aufbewahrung und Bewertung. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen. Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1890. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2013')

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!