Wendelin Boeheim Handbuch der Waffenkunde

Inhaltsangabe zu „Handbuch der Waffenkunde“ von Wendelin Boeheim

Der Waffenhistoriker Wendelin Boeheim präsentiert im vorliegenden Band, bis heute eines der Standardwerke der Waffenkunde, ein umfangreiches Handbuch des Waffenwesens. Ausführlich erläutert Boeheim die historische Entwicklung der Schutz-, Angriffs- und Turnierwaffen vom Beginn des Mittelalters bis ins ausgehende 18. Jahrhundert. Darüber hinaus sind wertvolle Hinweise und Tipps für Sammler und Liebhaber historischer Waffen enthalten, z. B. zur Pflege, Aufbewahrung und Bewertung. Illustriert mit zahlreichen Abbildungen. Sorgfältig nachbearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1890. (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.2013')

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes