Wendelin Schmidt-Dengler "Als ich einmal Harreither in der Dusche interviewte"

Inhaltsangabe zu „"Als ich einmal Harreither in der Dusche interviewte"“ von Wendelin Schmidt-Dengler

Begeisterte, Leidende und Fassungslose – dieses Buch enthält Geschichten zu allen Aspekten des österreichischen Fußballs. Erzählt wird vom Schicksal eines Weltmeisters, von wirtschaftlichen Abgründen und emotionalen Höhenflügen auf der Tribüne und vor dem Fernseher und vielem mehr. Literaten, Journalisten, Literaturwissenschaftler und der aktuelle Trainer des Champions-League-Starters LOK Moskau schreiben über die wichtigste Nebensache der Welt. Auf der Suche nach den letzten Wahrheiten dringen sie bis in die Duschkabine eines renommierten Fußballklubs vor. Was sie finden, sind österreichische Wahrheiten – über die man lachen oder weinen kann. Doch der Ball rollt weiter. In die Ewigkeit. Mit Texten von: Margit Schreiner Gustav Ernst Leopold Federmair Erich Hackl Gerhard Jaschke Erwin Riess Johann Skocek Alfred Tatar Andreas Weber Gerhard Roth und Wendelin Schmidt-Dengler

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer