Wendelin Van Draanen Flipped

Flipped
    WildRose

WildRose

10. February 2013 um 10:49

"Flipped" von Wendelin van Draanen ist ein gutes Jugendbuch, das man schnell zwischendurch "weglesen" kann. Erzählt wird die Geschichte einer sich entwickelnden Liebesgeschichte aus zwei Perspektiven: Da ist Juli, deren Familie nicht so viel Geld hat, aber immer zusammenhält. Juli ist ein eher ungewöhnliches Mädchen, das Hühner im Garten hält und die Eiern an Nachbarn verkauft, und das am liebsten in einem Baum sitzt und das Gefühl, einfach zu sein, genießt. Dann ist da noch Bryce, der Nachbarsjunge, den Juli von Anfang an toll findet. Bryce lebt in der vermeintlichd "perfekten" Familie, doch in Wirklichkeit sieht es bei ihm zuhause nicht so rosig aus. Von Julis Annäherungsversuchen fühlt Bryce sich anfangs eher genervt. Doch dann findet er langsam mehr über sie hinaus und will ihr nun selbst näherkommen... Dieses Buch ist auf jeden Fall perfekt für Jugendliche, die gerne mal einen englischen Roman lesen möchten, denn es ist nicht schwierig zu verstehen. Die Geschichte an sich ist liebevoll und charmant erzählt. Ich vergebe drei Sterne.