Wendon Blake , John Lawn Porträtzeichnen mit Bleistift, Kreide und Kohle

Inhaltsangabe zu „Porträtzeichnen mit Bleistift, Kreide und Kohle“ von Wendon Blake

Dieses Buch bietet sowohl Anfängern als auch Fortgeschrittenen einen gründlichen Einstieg in das Porträtzeichnen. Schritt für Schritt wird erklärt, wie das Diagramm eines Kopfes entsteht und wie die Ausgangsskizze der Kopfform nach und nach Leben erhält. Der Kopf wird aus den verschiedenen Blickwinkeln - von vorn, von der Seite, schräg von der Seite und geneigt - betrachtet. Dabei werden Augen, Nase, Mund und Ohren genau studiert und gezeichnet. In vielfältigen Bildbeispielen erfahren Sie, wie Formen nur mit Linien und Strichen festgehalten werden, wie Schatten durch Verwischen entstehen und wie Linien, Striche und verwischte Töne miteinander kombiniert werden können. (Quelle:'Fester Einband/01.06.2010')

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123