Los geht’s

von Wendrich Frank
Los geht’s

MissSophis avatar

idealer Wegbegleiter, wenn man sich für eine Therapie entschieden hat

Inhaltsangabe zu "Los geht’s"

Nicht mehr abwarten, sondern sofort starten!

Viele Patienten sind angesichts der langen Wartezeit, die sie für einen Therapieplatz auf sich nehmen müssen, frustriert. Der Weg vom Moment, in dem sie entscheiden, dass sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen wollen, bis zum freien Therapieplatz ist oft lang. Dr. Frank Wendrich kennt aus seiner Praxis dieses Problem nur allzu gut. Daher begann er, seinen wartenden Patienten Übungen zuzusenden, um sie bei der aktiven Nutzung der Wartezeit zu unterstützen. In diesem Buch sind diese einfach anzuwendenden Übungen zusammengefasst. Ein kleiner Wegweiser für alle, die beschlossen haben, sich aufzumachen in eine glücklichere Zukunft.

Verlag:Fischer & Gann
Erscheinungsdatum:18.09.2017

MissSophis avatar
    MissSophivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: idealer Wegbegleiter, wenn man sich für eine Therapie entschieden hat
    idealer Wegbegleiter, wenn man sich für eine Therapie entschieden hat

Leider ist es so, dass zwischen der Entscheidung, eine Therapie zu beginnen und dem tatsächlichen Anfang einer solchen, eine enorme Zeitspanne liegt. Genau diese Zeitspanne versucht dieses Buch aufzufangen....

Ich hätte mir in meiner Wartezeit so ein Buch gewünscht - ich habe 9 Monate auf den Platz warten müssen. Ein Buch, welches mich an die Hand nimmt, und welches meinen frischen Enthuiasmus in die richtigen Bahnen lenkt. Mit Übungen, die für die später beginnende Therapie hilfreich sind, die mich vorbereiten und die es mir leichter machen, dann einzusteigen.

Übungen, die nicht an einem Tag erledigt sind, sondern die Zeit brauchen, Übungen, die mich da abholen, wo ich gerade stehe und die mir helfen, den Fokus auf eine gemeinsame Arbeit an mir vorzubereiten.

Danke für das Buch und für das Auffangen, zwischen den entscheidenden Zeiten - der Entscheidung für die Therapie und dann die Durchführung dieser.