Change of Weather (The Weather Chronicles 1)

von Wendy A. Luvers
Change of Weather (The Weather Chronicles 1)

SandraLikesBookss avatar

Ist spannend geschriebe, jedoch hat es ein paar Schwachstellen

Helly25s avatar

Inhaltsangabe zu "Change of Weather (The Weather Chronicles 1)"

Als Jeremy nach Dark Ponds kommt, will er eigentlich nur eines: Ein neues Leben beginnen. Stattdessen wird er bestohlen, macht sich an seiner Uni unbeliebt und hat einen messerwerfenden Psychopathen am Hals, der ihm nach dem Leben trachtet. Und das ist noch längst nicht alles, denn in Dark Ponds treibt mehr als nur ein Dämon mit niederen Motiven sein Unwesen. Im Zentrum der merkwürdigen Aktivitäten steht Alex, ein feengleiches, blond-lockiges Mädchen. Aber das ist erst der Anfang...

ISBN:B00OWUM246
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:31.10.2014

Helly25s avatar
    Helly25vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Theoretisch eine sehr interessante Geschichte, in der Praxis aber mit einigen Ungereimtheiten und Charakteren, die mich arg gestört haben.
    Theorie exzellent, praktische Umsetzung gegen Ende eher mau..

Der Hauptcharakter ist sehr sympathisch, das Buch liest sich flüssig und die Geschichte selbst ist im Prinzip sehr spannend.
    Warum also nur 3 Sterne?
    Ganz einfach. Das Buch ist 'nicht schlecht'. Aber wirklich zugesagt hat es mir nicht.
    Vor allem gegen Ende hat das Buch meiner Meinung nach leider nachgelassen. Es traten Ungereimtheiten und/oder Informationsmängel auf, die nicht hätten sein müssen. Hinzu kommt, dass der "Tod" eines nicht sehr unwichtigen Bösewichts wurde innerhalb eines halben Satzes beschrieben und es wurde sogar ein neuer Charakter eingefügt, der meines Empfindens nach zu viel weiß und kann und unserem Hauptcharakter eigentlich mehr als nur unter die Arme greift.
    Generell tut Jeremy eigentlich nur wenig, das ihn als den Helden darstehen lässt. Ich finde das sehr, sehr schade, denn er ist eigentlich sehr interessant und man hätte mehr aus ihm und seiner Geschichte machen können.

Das Buch ist sicherlich für einige Leute sehr geeignet, aber ich zähle leider nicht dazu.
    Ich bin der Meinung, ein Protagonist muss einzigartig sein und auch eine wesentliche Rolle in der Gesamtgeschichte spielen. Jeremy war mir zu austauschbar und ging ein wenig unter im Vergleich zu manch anderem Charakter.

SandraLikesBookss avatar
    SandraLikesBooksvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ist spannend geschriebe, jedoch hat es ein paar Schwachstellen
    Mrs_Nanny_Oggs avatar
    Mrs_Nanny_Oggvor einem Jahr
    Kurzmeinung: EIne ungewöhnliche Geschichte, interessant erzählt.

WendyAleinas avatar
    Liebes Lovely-Books-Mitglied,
    gewinne eines von 10 ebooks im Format deiner Wahl für "Change of Weather", dem ersten Band der Weather Chronicles!

Als Jeremy nach Dark Ponds kommt, will er eigentlich nur eines: Ein neues, entspanntes Leben als Student beginnen. Stattdessen wird er bestohlen, macht sich direkt am ersten Tag an seiner Uni unbeliebt und hat einen messerwerfenden Psychopathen am Hals, der ihm nach dem Leben trachtet. Und das ist noch längst nicht alles, denn in Dark Ponds treibt mehr als nur ein Dämon mit niederen Motiven sein Unwesen.
    Im Zentrum der merkwürdigen Aktivitäten findet Jeremy Alex, ein feengleiches, blond-gelocktes Mädchen. Aber das ist erst der Anfang...
    Zur Buchverlosung