Cover des Buches Change of Weather (The Weather Chronicles 1) (ISBN: B00OWUM246)
Helly25s avatar
Rezension zu Change of Weather (The Weather Chronicles 1) von Wendy A. Luvers

Theorie exzellent, praktische Umsetzung gegen Ende eher mau..

von Helly25 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Theoretisch eine sehr interessante Geschichte, in der Praxis aber mit einigen Ungereimtheiten und Charakteren, die mich arg gestört haben.

Helly25s avatar
Helly25vor 7 Jahren

Der Hauptcharakter ist sehr sympathisch, das Buch liest sich flüssig und die Geschichte selbst ist im Prinzip sehr spannend.

Warum also nur 3 Sterne?

Ganz einfach. Das Buch ist 'nicht schlecht'. Aber wirklich zugesagt hat es mir nicht.

Vor allem gegen Ende hat das Buch meiner Meinung nach leider nachgelassen. Es traten Ungereimtheiten und/oder Informationsmängel auf, die nicht hätten sein müssen. Hinzu kommt, dass der "Tod" eines nicht sehr unwichtigen Bösewichts innerhalb eines halben Satzes beschrieben wurde und es wurde sogar ein neuer Charakter eingefügt, der meines Empfindens nach zu viel weiß und kann und unserem Hauptcharakter eigentlich mehr als nur unter die Arme greift.

Generell tut Jeremy eigentlich nur wenig, das ihn als den Helden darstehen lässt. Ich finde das sehr, sehr schade, denn er ist eigentlich sehr interessant und man hätte mehr aus ihm und seiner Geschichte machen können.

Das Buch ist sicherlich für einige Leute sehr geeignet, aber ich zähle leider nicht dazu.

Ich bin der Meinung, ein Protagonist muss einzigartig sein und auch eine wesentliche Rolle in der Gesamtgeschichte spielen. Jeremy war mir zu austauschbar und ging ein wenig unter im Vergleich zu manch anderem Charakter.