Wendy Goldman Rohm Die Microsoft-Akte

Inhaltsangabe zu „Die Microsoft-Akte“ von Wendy Goldman Rohm

Bill Gates rechnet gerne vor, sein Anteil am Umsatz der Computerindustrie betrage doch nur 4 Prozent. Doch Microsoft braucht gar keine wirtschaftliche Monopolstellung, denn die Firma ist ein Technopol. Weltweit ticken 90% aller Computer unter einem Microsoft-Betriebssystem. Wer Hardware oder Software herstellen - und vor allem: verkaufen - will, muß auf das Kommando der Entwickler aus Redmond hören. Zudem ist Microsoft auch bei Anwendungssoftware in nahezu allen wichtigen Sparten Marktführer - ohne immer das beste Produkt zu haben. Jetzt greift die Firma nach der Macht im Internet. Gates hat begriffen: Wer hier die technischen Standards bestimmt, beherrscht die Informations- und Kommunikationsströme der Zukunft. Durch die weltweiten Datenleitungen fließt das Schmieröl der Wissensgesellschaft des 21. Jahrhunderts.§ Wendy Goldman Rohm recherchierte für dieses Buch über zehn Jahre. Sie erschloß völlig neue Informationen, sprach mit Gates' engsten persönlichen Vertrauten und Geschäftspartnern, aber auch mit all seinen wichtigen Gegnern in der Computerindustrie.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion