Mein Leben in seinen Pfoten

von Wendy Hilling
Mein Leben in seinen Pfoten

Michaela_04032001s avatar

Ein tolles Buch, wobei man ein Einblick in den Alltag von Menschen mit Epidermolysis Bullosa bekommt und wie ein Hund zum Lebensretter wird.

Eine berührende Geschichte über eine tiefe Freundschaft.

Inhaltsangabe zu "Mein Leben in seinen Pfoten"

„Ted braucht mich so sehr wie ich ihn. Er vertraut mir, und ich vertraue ihm mein Leben an.“
Eine seltene Erbkrankheit machte Wendy Hillings Leben jahrelang zum Albtraum. Jeder Tag konnte zur Qual, jede Nacht zum Überlebenskampf werden. Doch dann kam Ted — der Golden Retriever, der seitdem nicht mehr von ihrer Seite weicht. Er hilft ihr, die Hürden des Alltags zu bewältigen, und wacht über ihren Schlaf. Ted hat Wendys Leben inzwischen so viele Male gerettet, dass sie aufgehört hat zu zählen. Dies ist die ergreifende Geschichte einer unvergesslichen Freundschaft. Die Geschichte einer Frau und ihres vierbeinigen Retters.

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:10.07.2017