Wendy Jones , Su Blackwell Mein Märchenwald

Inhaltsangabe zu „Mein Märchenwald“ von Wendy Jones

Märchen fesseln uns mit ihren fantasievollen und lehrreichen Geschichten seit Jahrhunderten. Sieben der beliebtesten Klassiker der Märchenwelt erwachen in den zauberhaften Bildern dieses Bandes zu neuem Leben. Filigrane Papierschnitte lassen zarte Figuren und Szenerien entstehen, die uns die einzigartige Stimmung der Märchen auf nie zuvor gesehene Art nahe bringen. Die bis ins kleinste Detail kunstvoll gestalteten Szenen werden in wunderschönen Fotografien mit passend zur jeweiligen Geschichte ausgewählten Farbwelten festgehalten und mit effektvoller Beleuchtung belebt. So entsteht eine einzigartige Märchenwelt, deren Charme und Ideenreichtum alle verzaubern wird. - Aschenputtel - Der Froschkönig - Die zertanzten Schuhe - Dornröschen - Die Prinzessin auf der Erbse - Schneeweißchen und Rosenrot - Rapunzel

Wundervoll märchenhaft!

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby

CorniHolmes

• Rezension zu "Mein Märchenwald" von Wendy Jones

Mein Märchenwald
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

21. February 2013 um 10:16

Su Blackwell ist eine in London lebende Künstlerin, die aus alten Büchern wunderschöne Papierskulpturen fertigt für fantastische Miniaturwelten. Wendy Jones, ebenfalls aus London, schreibt Märchen und Romane für Kinder. Und Tim Clinch ist ein erfahrener Fotograf, dessen Bilder schon in vielen Büchern und Magazinen erschienen sind. Diese drei haben sich zusammengetan und das vorliegende schöne und ansprechende Märchenbuch gestaltet. Wendy Jones erzählt „sieben zauberhafte Klassiker“ der Brüder Grimm und anderen in ihrer eigenen Sprache nach, Su Blackwell hat sie mit ihren Papierskulpturen eindruckvoll illustriert, die Tim Clinch meisterhaft fotografiert hat. Es ist hervorragend geeignet zum Vorlesen im Kreis der ganzen Familie, weil sowohl die Geschichten als auch die Bilder groß und klein ansprechen.