Wendy Mass The Candymakers

Inhaltsangabe zu „The Candymakers“ von Wendy Mass

In the town of Spring Haven, four children have been selected to compete in the national candymaking contest of a lifetime. Who will make a candy more delicious than the Oozing Crunchorama or the Neon Yellow Lightning Chew?§Logan, the candymaker's son, who can detect the color of chocolate by feel alone?§Miles, the boy allergic to rowboats and the color pink?§Daisy, the cheerful girl who can lift a fifty-pound lump of taffy as if it were a feather?§Philip, the suit-and-tie-wearing boy who's always scribbling in a secret notebook?§This sweet, charming, and cleverly crafted story, told from each contestant's perspective, is filled with mystery, friendship, and juicy revelations.

eine richtig tolle Story mit ganz viel Süßem :)

— pamN

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Life is Sweet

The Candymakers

pamN

20. September 2014 um 15:08

In die Life is Sweet Süßigkeitenfabrik werden jedes Jahr vier 12-jährige eingeladen um an den alljährlichen Wettbewerb teilzunehmen. Die Aufgabe besteht darin neuartige Süßigkeiten zu erfinden. Dieses Jahr nimmt der Sohn des Fabriksbesitzers an dem Wettbewerb teil. Eigentlich ein Klacks für ihn sollte man meinen, jedoch ist seine Idee etwas schwer umzusetzen. Das Buch war für mich ganz klar wieder eine Coverkauf. Bunt, schrill und ganz viel Süßes. Da schlägt das Herz jedes Schleckermauls etwas schneller. Der Schreibstil war einfach zu verstehen und hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte von Anfang bis Ende alles gut verstehen und es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Autorin hat mit der Fabrik eine unglaublich tolle Kulisse geschaffen. Die Charaktere waren alle unterschiedlich mit eigenem Background und haben die Story ungemein bereichert. Mehr wollen wir dazu gerade nicht sagen ;) Einfach lesen!