Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wendy Wagner ist 9 Jahre alt und hat ein Ziel vor Augen: Sie will berühmt werden.  Und dabei macht es ihr überhaupt nichts aus, wenn ihr Steine in den Weg gelegt werden. Ob das die Lehrerin ist, die sie zum Krokodil-Popo werden lässt, oder ein Riesenproblem bei der Musical-Aufführung (lest selbst nach!). Wendy Wagner und ihre Familie lassen sich immer wieder etwas einfallen. Die britische Kinderbuchautorin Wendy Meddour beschreibt die abenteuerliche Welt der Wendy W. auf quirlige, witzige und bunte Art und Weise, bei der neben einfallsreichen Sprüchen auch tolle Zeichnungen das I-Tüpfelchen des Buches sind.

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?
Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 16.März bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einer Wendy belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Wendys vermerkt wird.

Mehr über die  Geschichte:
Wendy will berühmt werden ... und sie weiß auch schon wie: Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen „Röhrspatz“ nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst lauft das meiste nicht ganz nach Plan. Schließlich ist es nicht so toll als Krokodil-Popo auf der Bühne zu stehen. Doch als Kevin, die Schulratte, ihren großen Auftritt hat, ist auch Wendy endlich am Ziel.
Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Der KOSMOS Verlag verlost insgesamt 25 Bücher
und wenn ihr auch schon ganz gespannt seid auf die witzigen Geschichten von Wendy Wagner, dann könnt ihr euch bis zum 12. Februar 2014 bewerben!

Autor: Wendy Meddour
Buch: Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie)

Aufgabe 2: Die richtige Rolle für Wendy Wagner

Wendy durfte in "Peter Pan" den Krokodil-Popo spielen und wurde für das Musical "Der Zauberer von Oz" als steppender Munschkin ausgewählt. Welche Rolle findet ihr für Wendy perfekt?
Malt uns ein Bild in der Rolle eurer Wahl, entweder aus Peter Pan oder Der Zauberer von Oz mit der Wendy die Bühne erobern kann! Im Kommentar kann das Bild einfach angehängt werden.

vor 4 Jahren

Aufgabe 3: Der Oberblödigkeitsalarm!

Jeder hat eine Sache, die er an sich - nach Wendys Worten - "superblöd" findet. Sie ist sehr sehr vergesslich, besonders wenn es um ganz wichtige Briefe aus der Schule geht und treibt damit ihre Mama in den Wahnsinn. Horst dagegen kann es gar nicht leiden, wenn alte Damen ihm über den Kopf streichen.
Was ist eure "superblöde" Sache, die ihr nicht leiden könnt ODER die eure Eltern verrückt werden lässt, wenn ihr sie macht?

Karoliina

TinaLiest schreibt:
Die Urkunden haben sich nun endlich auf den Weg gemacht! Sie müssten spätestens Anfang nächster Woche bei euch eintrudeln! :)

Unser Umschlag kam heute an...Freudentanz und glänzende Augen... meine Tochter hat sich riesig gefreut ! Die Geschenke und Urkunde wurden ausgiebig begutachtet und fuer Super Klasse gefunden...

Vielen Dank fuer diese freudig glänzende Augen !

mamamal3

vor 3 Jahren

Ganz, ganz herzlichen Dank für die tolle Überraschung.

Meine Tochter ist völlig begeistert- der hübsche Magnet hat gleich einen Ehrenplatz am Kühlschrank bekommen (+ Urkunde!) wird aber heute Nacht mit in ihr Zimmer an die Heizung wandern...

Danke für das "Tag-Versüßen" und liebe Grüße an alle,
Melanie und Josephina :-)

Manu2106

vor 3 Jahren

Vielen Dank für die Urkunde und den weiteren Überraschungen, meine Tochter hat sich riesig gefreut, der Magnet ist gleich an ihre Magnetwand gewandert :)

Darkangel82

vor 3 Jahren

Der Umschlag kam auch bei uns heute an und ich dachte noch, der fühlt sich aber komisch an. Wow riesen Augen als meine Tochter ihn am Nachmittag geöffnet hat.
Vielen lieben Dank auch für die ganzen Beigaben auch wenn sie über die wirklich zahlreichen Lblesezeichen verwundert war, lach

histeriker

vor 3 Jahren

Wir wollten uns für die tolle Überraschung und die schönen Sachen auch herzlich bedanken! Damit haben wir wirklich nicht gerechnet, es war toll. Nochmals danke!!!

Wortwelten

vor 3 Jahren

Vielen vielen Dank für die Urkunde und die tollen Beigaben. Meine Tochter hat sich total darüber gefreut, besonders über die Lesezeichen und den Magneten! Eine sehr schöne Überraschung!!

Leselady

vor 3 Jahren

Oh Ihr habt schon alle Wendy-Post bekommen. Wir noch nicht, leben also noch in Vorfreude *ganzgespanntbin* :-)