Cover des Buches Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) (ISBN: 9783440139509)
Manu2106s avatar
Rezension zu Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) von Wendy Meddour

Wendy will berühmt werden

von Manu2106 vor 10 Jahren

Manu2106s avatar
Manu2106vor 10 Jahren
"Wendy will berühmt werden" ist ein witziges und spritziges Kinderbuch, mit liebevoll gestalteten Zeichnungen.

Wendy will berühmt werden ... und sie weiß auch schon wie: Zu dumm nur, dass die wenigsten ihren richtigen Namen kennen und sie stattdessen „Röhrspatz“ nennen (weil sie röhren muss, wenn sie lacht). Und auch sonst lauft das meiste nicht ganz nach Plan. Schließlich ist es nicht so toll als Krokodil-Popo auf der Bühne zu stehen. Doch als Kevin, die Schulratte, ihren großen Auftritt hat, ist auch Wendy endlich am Ziel.

Die Charaktere in diesem Buch sind alle recht angenehm.
Wendy schliesst man direkt ins Herz, erlebt ihre Abenteuer richtig mit, sie ist ein aufgewecktes Mädchen, mit Träumen die sie versucht zu verwirklichen. Doch geht es nicht nur um das berühmt werden, und verfolgen der Ziele, es geht auch um Freundschaften, die gerade für Kinder sehr wichtig sind.

Das Buch ist unterteilt in Drei Akten, jeder Akt erzählt eine andere Kurzgeschichte, wie Wendy versucht ihre berühmtheit zu erreichen.
Auch gibt es noch ein paar Extras von Wendy auf den letzten Seiten versteckt.

Der Schreib- und Erzählstil ist angenehm und Kindgerecht, die Sätze nicht zu lang, genau richtig für Kinder.
Erzählt wird aus Sicht der 9 jährigen Wendy.

Das Cover hat uns schon sehr gut gefallen, es ist sehr ansprechend, vorallm für Mädchen :)
Die Zeichnungen in diesem Büchlein stammen von der elfjährigen Tochter der Autorin, sie wurden sehr liebevoll gestaltet, und ziehen sich durch das ganze Buch.
Die Randnotitzen waren auch immer sehr interessant gewesen.

Das empfholene Alter liegt bei Acht Jahren, ich würde es schon früher empfehlen, die Kinder im Vorschulalter hätten bestimmt auch schon Freude an Wendy ihren Geschichten, auch wenn sie vielleicht noch nicht selber lesen können, es eigent sich auch sehr gut zum Vorlesen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Wendy-Buch!

Kindermeinung 9 Jahre:
Ich finde Wendy toll, sie ist ein witziges Mädchen und sie will unbedingt berühmt werden. Die Bilder in dem Buch finde ich sehr schön, ich kann leider nicht so gut malen. Am besten hat mir der Dritte Akt gefallen, die anderen beiden waren auch toll. Gelacht hab ich bei allen Akten.