Cover des Buches Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) (ISBN: 9783440139509)
histerikers avatar
Rezension zu Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) von Wendy Meddour

Ein Buch für Mädchen

von histeriker vor 10 Jahren

histerikers avatar
histerikervor 10 Jahren
Wendy ist ein Mädchen im Grundschulater, das berühmt werden will. In drei Episoden wird dieses Thema in dem Buch behandelt.
Meinung:
Das Cover macht neugierig auf das Buch, für meine Tochter waren vor allem die Zeichnungen wichtig, da sie gerne Comic-romane liest. Der Format ist ungewohnt, aber toll für Kinderhände. Da ich gerne über die Autoren zuerst lese, hat mich schon vorm Lesen beeindruckt, dass die Ilustratorin ein 11-jähriges Mädchen ist. Die Bilder sind toll und es macht Spaß sie anzuschauen.
Die Geschichten sind durch die Illustrationen und Randkommentare gut und leicht zu lesen (meine Tochter war an einem Tag durch). Ich fand die Charaktere gut dargestellt, aber die Geschichten nur bedingt witzig. Meine Tochter fand die Geschichten gut, aber sie hat nur selten laut gelacht, wie es bei anderen Büchern oft der Fall ist. Ich weiss nicht, ob ich das Buch mehrmals lesen würde.