Cover des Buches Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) (ISBN: 9783440139509)
Darkangel82s avatar
Rezension zu Wendy will berühmt werden (und weiß auch schon wie) von Wendy Meddour

Wendy erobert unser Kinderzimmer

von Darkangel82 vor 10 Jahren

Darkangel82s avatar
Darkangel82vor 10 Jahren

In dem Buch geht es um die 9 jährige Wendy die gerne berühmt werden möchte. Leider bekommt sie bei Peter Pan nicht die Rolle der Wendy sondern die eines Krokodilpopos.

Das ist der Auftakt zu den lustigen Geschichten um Wendy und ihrem Weg die Karriereleiter zu erklimmen.

Das Cover fällt einem sofort ins Auge fast wirkt es zu überladen aber die ganzen Bemerkungen die sich auch im Buch wiederfinden passen perfekt in das Buch.

Es wird nicht stupide eine Geschichte erzählt sie wird unterstrichen durch Randbemerkungen, peppige Illustrationen die aus der Feder der 11 jährigen Tochter der Autorin stammen, und lustigen Zwischenkommentaren.

Man erfährt was Wendy denkt wenn sie sich langweilt und diese Gedanken sind so Kindtypisch, dass man sehr oft schmunzeln muss. Die lange Liste am Schluss des Buches gefällt meiner Tochter auch mit am besten.

Die Schriftart ist dünn aber recht groß und durch den großen Zeilenabstand sehr schön zu lesen. Die wechselnden Schriftarten geben der Geschichte Leben.

Mich hat gestört dass der Text manchmal etwas sehr eingezogen wurde und auf anderen Seiten wiederum normal linksbündig geschrieben wurde. Scheint aber nur mein Empfinden zu sein denn meine Tochter legte das Buch nicht mehr aus der Hand.

Die Wortwahl ist oft sehr lustig und ich denke dass sich viele Kinder in dem Buch wiederfinden. Es sorgt für heitere Lesestunden und dass ist doch das was es soll ;)

Vielen Dank an den Kosmos Verlag für die Bereitstellung des Buches, wir freuen uns schon auf die weiteren Abenteuer von Wendy Wagner!