Marina_Nordbreze

Alle Bewerbungen

Über dieses Buch werdet ihr noch lange nachdenken...

Ein Psycho-Thriller der Extraklasse: „Dark Memories – Nichts ist je vergessen“ von Wendy Walker erzählt die Geschichte der jungen Jenny, deren Erinnerungen an den schrecklichsten Moment ihres Lebens durch eine medizinische Behandlung ausgelöscht werden. Keine Albträume, keine posttraumatische Störung ... doch der Geist jener grausamen Erinnerung bleibt bestehen und bringt Jenny zur Verzweiflung. Schon bald wird klar: Um mit den Geschehnissen abzuschließen muss sie zurück gehen. Zurück zu jenem schrecklichen Abend, um die Erinnerungen, die sie nie wollte, wieder zu finden. Seid ihr stark genug, um Jenny zu begleiten? Lest gemeinsam mit uns das Buch im Monat Juni!

Mehr zum Buch:
Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16-jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll. Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht. Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Sie bemüht sich weiterzuleben wie zuvor, beinahe so, als ob nichts geschehen wäre, während ihre Mutter Charlotte krampfhaft versucht, so etwas wie Normalität wiederherzustellen, und ihr Vater Tom wie besessen ist von dem Gedanken, den Täter, der seiner Tochter das angetan hat, zu überführen. Doch das Nicht-Erinnern-Können wird für Jenny mehr und mehr zu einem Albtraum. Denn ihr Körper weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester, der auf Fälle wie Jenny spezialisiert ist, versucht sie, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen, die Chronologie der Ereignisse wiederherzustellen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen? Wie manipulierbar ist Erinnerung? Und helfen die Erinnerungen, die langsam zu ihr zurückkommen, wirklich, den Schuldigen zu finden?

Und mehr wollen wir euch noch gar nicht verraten, denn dieses super packende Buch muss man einfach komplett lesen! Um schon mal in die düstere Atmosphäre einzutauchen, könnt ihr euch hier den Trailer ansehen:

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Scherz 50 Exemplare von
"Dark Memories – Nichts ist je vergessen" unter allen, die sich bis einschließlich 19. Juni 2016 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button für das Buch des Monats bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.*

In den folgenden Wochen stellen wir euch verschiedene Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt.
(Alle Informationen zum System der Buchlose findet ihr hier)

Bitte beachtet, dass es in dieser Challenge zudem Spezialaufgaben geben wird, die jeweils nur an einem einzigen Tag erfüllt werden können. Regelmäßiges Vorbeischauen in der Challenge lohnt sich also!

Wer 10 Buchlose sammelt, gewinnt ein Buch aus den S. Fischer Verlagen aus dem Genre seiner Wahl. Zusätzlich verlosen wir unter allen, die mindestens 11 Buchlose gesammelt haben, das unvergessliche Erlebnis "Dinner in the Dark"!

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch des Monats teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch des Monats Juni endet am Sonntag, den 24. Juli 2016 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch des Monats", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Infos dazu findet ihr hier.
Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch des Monats"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für den jeweiligen Monat und können nicht in den nächsten Monat übertragen werden.

* Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Hauptaufgaben der "Buch des Monats"-Aktion bis spätestens 24. Juli 2016. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Wendy Walker
Buch: Dark Memories - Nichts ist je vergessen

LaMargarita

Wer macht mit?

Habt ihr eines von den 50 Exemplaren von "Dark Memories – Nichts ist je vergessen" gewonnen? Oder habt ihr das Buch vielleicht bereits zu Hause?
Hier ist Platz euch vorzustellen!

LaMargarita

Plauderecke

Der Juni ist da! Und damit auch die neue Aktion zum Buch des Monats. Ich freue mich schon sehr darauf und bin gespannt auf eure Beiträge!

3,760 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

silver111

vor 1 Jahr

Ich warte noch auf "Grausame Nächte", hoffentlich kommt es morgen an damit es mit ins verlängerte WE kann.

Betsy

vor 1 Jahr

Mein Buch kam heute an :) Vielen lieben dank!

Fornika

vor 1 Jahr

Auch mein Buch hat mich heute erreicht. DANKESCHÖN!

britta70

Dankeschön für mein Buch. Es kam heute an ☺

CWPunkt

vor 1 Jahr

Mein Buch kam auch heute an. Ganz lieben Dank dafür.

silver111

vor 1 Jahr

Mein Buch ist angekommen. Ganz lieben Dank :)

Readrat

vor 12 Monaten

Aufgabe 2b) Schreibt eine Rezension

Ich kann keine richtige Rezi schreiben, da ich das Buch abgebrochen habe. Der Grund: der Schreibstil und der Buchaufbau waren vollkommen zäh und anstrengend zu lesen. Ich bin überhaupt nicht reingekommen in die Geschichte. Schade, denn der Klappentext versprach in meinen Augen einen tollen Thriller. Nach einem knappen Viertel habe ich das Buch abgebrochen.