Cover des Buches Dark Memories – Nichts ist je vergessen (ISBN: 9783839893265)
Galladans avatar
Rezension zu Dark Memories – Nichts ist je vergessen von Wendy Walker

Selten so gelangweilt

von Galladan vor 7 Jahren

Galladans avatar
Galladanvor 7 Jahren
Dark Memories – Nichts ist je vergessen von Wendy Walker, gelesen von Sascha Rotermund. Erschienen im Argon Verlag. Gekürzte Lesung

Jenny Kramer wird im Wald vergewaltigt nachdem sie eine Party besucht hat und dort zu viel Alkohol getrunken hat. Der Vergewaltiger verletzt sie übelst und die Vergewaltigung, wenige Meter neben dem Haus wo die Party stattfindet, dauert etwa eine Stunde. Um sie moeglichst schnell zu “reparieren” entscheiden ihre Eltern sie einer medikamentoesen Behandlung zu unterziehen die das Erlebte auslöscht. Nachdem Jenny einen Suizidversuch gemacht hat, sind ihre Eltern einverstanden, dass ein Psychiater ihr diesen Alptraum zurück ins Gedächtnis ruft.

Klingt spannend. Ist es aber nicht. Die Geschichte geht nämlich zu 90 % überhaupt nicht um Jenny, sondern um ihren Therapeuten Alan. Alan ist ein selbstgefälliges, überhebliches, arrogantes Stück Mist der Jenny zu allem Überfluss auch noch manipuliert.

Außerdem behandelt er fast den ganzen Ort und deren Seitensprünge und Liebschaften müssen wir uns dann auch noch gleich mit antun.

Warum ich das Buch bis zum Schluss gehört habe? Ich wollte wissen wie es ausgeht. Leider ist gerade der Schluss dann noch mal Extraklasse schlecht. Der Schreibstil der sich an dem Psychiater Alan orientiert hat mich in seiner Art einfach nur genervt.

Dieses Hörbuch wurde gut von Sascha Rotermund gelesen. Der einzige Lichtblick in diesem traurigen Kapitel.