Werner 'Tiki' Küstenmacher Mathe macchiato

Inhaltsangabe zu „Mathe macchiato“ von Werner 'Tiki' Küstenmacher

Spielerisch Mathe lernen mit Cartoons! Alle, die für Abitur, Uni oder Berufsweiterbildungen Mathematik verstehen wollen (müssen) finden hier einen idealen Einstieg. Durch dieses Buch werden aus Mathemuffeln Mathefreunde. Die macchiato-Reihe steht für ein pädagogisches Konzept, durch Cartoons und Humor Einsichten und Aha-Momente auszulösen. Dadurch wird aus frustrierendem Büffeln ein Lernen mit Verständnis und Spaß. Die Bücher sind unentbehrliche Begleiter und Ratgeber für ein erfolgreiches Abitur und für den schnellen und mühelosen Einstieg ins Studium. Mathe macchiato bewältigt spielerisch die mathematische Grundmathematik, ohne deren Verständnis kein Abitur zu bestehen ist und auch keine Mathevorlesung in der Uni bewältigt werden kann. Die 2., aktualisierte Auflage erscheint in neuem Design und enthält zahlreiche macchiato-Piktogramme, die für einen besseren Überblick sorgen. Inhaltliche Ergänzungen z.B. ein ausführliches Kapitel zu Trigonometrie vervollständigen die Neuauflage. Im Einband soll eine gezielte illustrierte Formelauswahl dem Leser die wichtigsten Formeln immer griffbereit an die Hand geben.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123