Werner 'Tiki' Küstenmacher biblify your life

Inhaltsangabe zu „biblify your life“ von Werner 'Tiki' Küstenmacher

Wenn Sie wollen, dass Ihr Leben tief und schön wird, dann greifen Sie nach einem 2000 Jahre alten Buch namens Bibel. Und nehmen Sie diese Gebrauchsanweisung hinzu! Doch Vorsicht! Sie ist voller verrückter Ideen, praktischer Tipps und lebensverändernder Maßnahmen. Es könnte sein, dass Sie sich hinterher nicht mehr wiedererkennen, so gut geht es Ihnen Freundliche Grüße, Ihr Werner Tiki Küstenmacher.

Kiki hilft uns auch in Sachen Bibel und Leben auf humorvolle, aber ernsthafte Weise auf die Sprünge ...

— knacks1965

Allgemeine und psychologische Weisheiten bzw. Tipps mit Bibelversen, oder Bibelnamen verziert. Hat mit der Bibel nicht viel zu tun...

— Maerchentraum

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

• Erfüllt die Hälfte des Rückentextes, nur die wichtigste nicht..

biblify your life

Maerchentraum

12. July 2014 um 14:38

Cover: Das Cover gefällt mir einigermaßen. Es ist in schönem babyblau gehalten und in der unteren Mitte des Buches ist eine Person, die auf der Bibel auf den Wellen reitet/surft. Kann man jetzt auch doppelt sehen. Einerseits kann es die Bibel als Stütze aufzeigen, andererseits gefällt es mir persönlich nicht, dass er mit den Füßen auf der Bibel steht. Denn sie sollte meiner Meinung nach schon als heilig angesehen werden und nicht als Fußstütze... Kurz zum Inhalt: "Wenn Sie wollen, dass ihr Leben tief und schön wird, dann greifen Sie nach einem 2000 Jahre alten Buch namens Bibel." Dem stimme ich voll zu. Aber bitte ohne dieses Buch als Gebrauchsanweisung neben der Bibel zu lesen, die vieles aus dem Kontext zieht und zu sehr verallgemeinert. "Doch Vorsicht! Sie ist voller verrückter Ideen (hab ich mir tatsächlich mal während des Lesens gedacht), praktischer Tipps und lebensverändernder Maßnahmen." Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend gestaltet, voller einzelner kleiner Überschriften und Illustrationen. Und tatsächlich sind da einige gute praktische, allgemeine und psychologische Tipps enthalten. Allerdings habe ich mir das Buch geholt, weil ich da anscheinend andere Anforderungen an das Buch hatte. Auf jeden Fall gibt es viele Tipps, mit sehr modernisierten Themen, mit denen ich sogar selber manchmal nicht viel anfangen konnte, bei denen einfach irgendwelche, zum Teil aus dem Kontext gezogene, Bibelverse, oder Bibelnamen zitiert werden um das ganze biblischer zu gestalten. Mit der Bibel hat das nicht sehr viel gemeinsam, aber das habe ich bereits bei einem anderen Buch von Tiki gemerkt. Werde seine Bücher wohl auch nicht mehr lesen. Allein schon von einem Pfarrer zu hören, dass die Bibel nicht Gottes Wort ist. Das hat mir eigentlich schon gereicht. Und genau diese Einstellung merkt man immer wieder in seinen Büchern. Er spricht davon, dass Gott nur eine Projektion ist und da frag ich mich, warum er dann überhaupt Pfarrer geworden ist. Fazit: Es sind ein paar schöne, allgemeine und praktische Tipps enthalten sind, die das Leben einfacher und schöner machen können. Aber eigentlich sollte es ein christliches Buch sein. Und um das zu werden, wurden wieder einfach Bibelverse dazwischen geworfen und biblische Themen, oder Namen verwendet. Vieles aus dem Kontext und vieles nicht mal so wie es in der Bibel steht! Lieber die Bibel selber lesen und nicht zusammen mit diesem Buch.