Werner A. Müller Entwicklungsbiologie

Inhaltsangabe zu „Entwicklungsbiologie“ von Werner A. Müller

Das Lehrbuch bietet einen Überblick über die Entwicklung der bedeutendsten Modellorganismen und die Embryonalentwicklung des Menschen. Im Vordergrund stehen allgemeine Prinzipien und Grundmuster. Hinzu kommen vergleichende Ausführungen zu Aspekten der Evolution, Entwicklungsgenetik und Sexualentwicklung. Daneben werden aktuelle Forschungsfragen behandelt, u. a. zum Evolution Development und dem Einfluss von Umweltsubstanzen auf die Sexualentwicklung. Die 4. Auflage enthält eine Reihe neuer Abbildungen sowie Tafeln mit vierfarbigen Darstellungen.

ein sehr gutes Buch, auch für vertiefende Studien in der Entwicklungsbiologie. Gute Abbildungen und ausführliche Erklärungen

— Valabe
Valabe

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie