Werner Ablass Entzaubert siehst du nur Liebe

Inhaltsangabe zu „Entzaubert siehst du nur Liebe“ von Werner Ablass

Für Werner Ablass ist Liebe nicht nur die stärkste, sondern die einzige Kraft im Universum. Sie ist in allem, was existiert – im Guten ebenso wie im Bösen, im Schönen ebenso wie im Häßlichen. Sie ist das Eine, das sich Zweiheit, unsere Welt der Gegensätze, „gezaubert“ hat, um sich darin selbst zu erfahren und zu begegnen. Somit ist alles, was wir wahrnehmen, nur ein Zauber, nicht die Realität. Wer diesen Zauber durchschaut und dabei „entzaubert“ wird, begreift, daß alles, was geschieht, aus Liebe geschieht, selbst wenn es wie ihr Gegenteil erscheint. Denn nur sie existiert wirklich. Eine völlig neue Sichtweise eröffnet sich, die dem Hadern mit sich und der Welt ein Ende bereitet und durch die Gewißheit ersetzt, endlich „angekommen“ zu sein.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch