Gar nichts tun und alles erreichen

von Werner Ablass
Gar nichts tun und alles erreichen

Inhaltsangabe zu "Gar nichts tun und alles erreichen"

Mit seinem Konzept zur Desillusionierung und neuen Übungen, um objektlos zu lieben, bietet dieses Buch dem Leser die Chance, seine wahre spirituelle Natur zu entdecken und damit alles Wesentliche zu erreichen.
Selbst wenn Wünsche wahr werden, dauert es meist nicht lange, bis neue erwachen. Weil wir unser Glück jedoch in der Regel von der Erfüllung von Wünschen abhängig machen, sind wir nie mit dem zufrieden, was ist.
Werner Ablass macht in diesem Buch deutlich, dass wir unser Lebensglück, getäuscht durch illusorische Vorstellungen, dort suchen, wo wir es niemals dauerhaft finden und somit selbst verhindern. Mit seinem Konzept zur “Desillusionierung” und neuen Übungen, um objektlos zu lieben, bietet sich die Chance, unsere wahre spirituelle Natur zu entdecken. Nach der Entdeckung entsteht spontan die Erkenntnis, dass tatsächlich alles Wesentliche erreicht ist und dass alles, so wie es jeweils ist, perfekt ist. Dann erübrigt sich selbst die von ihm empfohlene Übung. Denn das Leben wird zu einem harmonischen Fließen. Wünsche erfüllen sich wie nebenbei ohne Jagdfieber und erheblichen Aufwand. Negative Emotionen und Konflikte lösen sich ohne direktes Eingreifen auf. Stattdessen wird auch in problematischen Situationen tiefer Frieden empfunden.

Verlag:Silberschnur
Erscheinungsdatum:01.03.2006