Werner Alex Ein Affe auf dem Weg zur Menschwerdung

Inhaltsangabe zu „Ein Affe auf dem Weg zur Menschwerdung“ von Werner Alex

Nach seinen »Gedanken aus der Zeit der Jahrtausendwende«, die 2014 unter dem Titel Sicht des Affen im Karin Fischer Verlag erschienen, versammelt der vorliegende Band überwiegend autobiografische Aufzeichnungen des 1931 geborenen Autors, die in einem längeren Anhang von einer Vielzahl kurzer Texte zum aktuellen Zeitgeschehen wie auch zum Leben im Allgemeinen ergänzt werden: zum Beispiel über Demokratie, Flüchtlinge, Griechenland, Russland und Pegida, aber auch über das Altern, über Krieg und Frieden, das Schlafwandeln und vieles andere mehr. Abgerundet wird der Band von 31 Schwarzweißabbildungen zu kunsthandwerklichen Arbeiten (vornehmlich Holzskulpturen) des Autors.

Der verbotene Liebesbrief

diekleineraupe27

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

Was gehört zum Überfluss

ulliken

Häuser aus Sand

Poetisch und wunderschön. Klare Leseempfehlung!

thisisher

Sieben leere Häuser

Ganz anders, aber gut anders.

hannipalanni

Leere Herzen