Werner Anderhub Das Geheimnis der Kornkreise

Inhaltsangabe zu „Das Geheimnis der Kornkreise“ von Werner Anderhub

Sommer für Sommer tauchen sie weltweit zu Hunderten auf – urplötzlich und scheinbar aus dem Nichts: die Kornkreise. Ihre wunderschön geometrischen Figuren werden dabei immer komplexer, immer fantastischer. Besonders häufig erscheinen sie im Süden Englands, aber auch in Mittel- und Osteuropa und auf anderen Kontinenten. Bis heute sind Entstehung, Geschichte und Sinn der rätselhaften Zeichen noch wenig erforscht. Doch für eine schnell wachsende Zahl von Menschen üben die Kornkreise eine ganz eigene Anziehung und Faszination aus. Das vorliegende Buch zeigt die schönsten und aktuellsten Beispiele von Kornkreisen in über 100 farbigen Abbildungen. Die beiden kompetenten Autoren führen uns durch die spannende Geschichte der Kornkreise und beschreiben die verschiedenen Erklärungs- und Deutungsversuche. Aus dem Inhalt • Einleitung: Wieder geschah es über Nacht • Geschichte: Seit wann tauchen Kornkreise auf? • Erklärungsversuche: Wer sind die Urheber der Kornkreise? – Der Mensch – Menschliche Technologie – Ausserirdische – Gaja-Erdkräfte – Kollektive Gedankenmuster – Physikalisches Phänomen – Die Untersuchungen von Dr. Leevengood • Deutungsversuche: Geometrie als universale Sprache – Prophezeiungen alter Völker – Die Arbeit von Emma Kunz – Die Deutungen von Omraam Aivanhov – Signale der inneren Erde

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog