Werner Bartens Dem Leben auf der Spur

Inhaltsangabe zu „Dem Leben auf der Spur“ von Werner Bartens

Ersatzorgane auf Bestellung, die Modellierung des Menschen nach Maß - die Möglichkeiten der Gentechnik und ihrer Folgen werden leidenschaftlich diskutiert. Grundlage ist die Entschlüsselung der DNS vor fünfzig Jahren, ein Meilenstein in der biologischen Forschung und eine der wichtigsten Entdeckungen des 20. Jahrhunderts.§Dieses Buch erzählt, spannend wie eine Reportage, die Geschichte der Erforschung und ihre Folgen, von den Versuchen gentechnischer Eingriffe bis zu den Bemühungen, Menschen zu "klonen".

Hygge! Das neue Wohnglück

Kamima