EmpathieWeshalb einfühlsame Menschen gesund und glücklich sind

Das große Buch über Empathie und deren Bedeutung für unsere Beziehungen und unser Wohlbefinden, auf dem neuesten Stand der Forschung vom Arzt und Bestsellerautor Dr. med. Werner Barten.

Empathie statt Egoismus, Mitgefühl statt Rücksichtslosigkeit.

Wer sich in andere hineinversetzen kann, ist nicht nur bei seinen Mitmenschen beliebt, er tut sich auch selbst etwas Gutes. Bestsellerautor Werner Bartens nimmt uns mit auf eine Reise zu unseren edelsten Emotionen und zeigt, wie Einfühlung und Anteilnahme den Körper gesund erhalten, die Seele stärken und die Gemeinschaft festigen. Mit der richtigen Form des Mitgefühls verhindern wir zudem, dass uns das Leiden anderer überwältigt und hinunterzieht – wir werden psychisch stabiler, statt im Burn-out zu landen.

Was ist Empathie?

Kann man Empathie lernen?

Gut zu sich sein: Achtsamkeit und Selbstmitgefühl

Wohltuend teilnahmsvoll: Vom Nutzen der Empathie

Mehr Erfolg mit Mitgefühl

Was uns zusammenhält: die gesellschaftliche und politische Bedeutung von Empathie

Der Unterschied zwischen Empathie und Mitgefühl

Empathie tut anderen gut und ist gesund.

Deutschlands bekanntester Medizinjournalist hat für sein bahnbrechendes Werk Hunderte Studien aus der internationalen Empathie-Forschung ausgewertet. Die Ergebnisse sind so spannend wie vielversprechend: Empathie und Mitgefühl tut nicht nur anderen gut, es ist auch gesund. Menschen, die sich einfühlen können, leiden seltener an Stress und Depressionen, leben länger und sind weniger schmerzempfindlich.

Empathie hält die Gesellschaft im Innersten zusammen und hilft uns selbst!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Knaur Taschenbuch