Werner Bartl Attentage

Inhaltsangabe zu „Attentage“ von Werner Bartl

Nach dem Tod des obersten Terrorchefs wird Europa zum erklärten Ziel islamischer Terroristen. Sondereinheiten aller Länder arbeiten in der FISA zusammen, um Anschläge zu verhindern. Als das FISA-Team nach einem Attentat in Paris von einem anonymen Verräter aus dem Lager der Terroristen vor weiteren Selbstmordanschlägen in Wien und London gewarnt wird, beginnt unter der Führung von Commissaire Leconte ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Wiener Verhörspezialist Bruno versucht währenddessen dem Terroristen Ahmed in seiner Gefängniszelle wichtige Informationen zu entlocken. Der Hass des jungen Muslims auf den Westen macht diese Aufgabe beinahe unlösbar. Und so überschreitet Bruno bald selbst moralische Grenzen. Als sich herausstellt, dass es auch in der FISA einen Maulwurf gibt, überschlagen sich die Ereignisse …

Gute Grundidee, welche mir durch viele glückliche Zufälle und private Befindlichkeiten der Ermittler verleitet wurde.

— Arun

Das Porzellanmädchen