Werner Baur Havanna

Inhaltsangabe zu „Havanna“ von Werner Baur

Werner Baur, geboren 1953, lebt in Freiburg im Breisgau. In "Havanna" läßt er die 70er Jahre wieder aufleben, als der Aufbruch von 68 bereits abflaute, die Hoffnung auf eine Veränderung der Gesellschaft aber weiterhin bestand. In leisen Tönen fängt er die Stimmung dieser Zeit ein, vergegenwärtigt er mit ironischer Distanz jenes Gewebe aus linker Politik und persönlicher Existenz voller Brüche, Zweifel und Widersprüche.

So waren die Siebzigerjahre. Toll!

— Aliknecht

Ans Meer