Werner Bergengruen Baltische Geschichten

Inhaltsangabe zu „Baltische Geschichten“ von Werner Bergengruen

Die Landschaft des Nordostens, die Städte Riga und St. Petersburg in der vorrevolutionären Zeit, die geliebten kleinen Leute in Lettland und Estland schildert der Deutschbalte mit der ihm eigenen heimatlichen Unbefangenheit.§§Das Rigaer Elternhaus mit einer Vielzahl oft skurriler Figuren, das Eingebundensein in der familiären Tradition, die Legenden und oft übersinnlichen Begebenheiten, die Natur und Bilderwelt des Nordens werden in den Erzählungen lebendig. Werner Bergengruen nannte die baltische Welt seiner Kindheit einen "Naturschutzpark", behütet und heil. Ihr Glanz begleitete ihn ein Leben lang.

Der Vater, der vom Himmel fiel

SigiLovesBooks