Werner Biereth Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund

Inhaltsangabe zu „Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund“ von Werner Biereth

Die Nase ist das am höchsten entwickelte Sinnesorgan des Hundes. Daher kann jeder Hund mit der Nase suchen und eine Fährte verfolgen. Die Fährtenarbeit ist somit eine
artgerechte Beschäftigungsmöglichkeit,welche die Hunde nicht nur körperlich, sondern vor allem auch geistig fordert. Die Fährtenarbeit gehört außerdem zur Ausbildung der Gebrauchshunde und ist eine Disziplin bei der Vielseitigkeitsprüfung.

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund" von Werner Biereth

Fährtenarbeit - Spurensuche mit dem Hund

Kiwi33

07. September 2012 um 08:02

Bei diesem Buch handelt es sich um einen sehr empfehlenswerten Ratgeber für alle Hundefreunde. Hier wird die Vielseitigkeit der Fährtenarbeit ganz toll erklärt und auch, was der Hund dabei leistet. Ich habe es zur Vorbereitung auf dieses Training mit meinem Hund gelesen und konnte schon im Vorfeld einiges lernen, was mir beim praktischen Teil sehr nützlich war. Die vielen Bilder im Buch machen es dem Leser noch einfacher, das Gelesene zu verstehen. Auch jetzt, beim zweiten durchlesen habe ich immer wieder neues für mich entdeckt. Kurz: Sehr empfehlenswert sowohl für Anfänger als auch für Hundebesitzer mit Fährtenerfahrung.