Werner Blum Familiengeschichten

Inhaltsangabe zu „Familiengeschichten“ von Werner Blum

Inhaltsbeschreibung:
Viele Schauplätze in Ludwigshafen werden in den Geschichten lebendig. Humorvolle und komische Situationen aus dem Kinderalltag in Ludwigshafen bringen den Leser zum Schmunzeln. Ob es der Ebertpark, das Parkfest, das Hallenbad oder das schöne Rheinufer ist. Badetag im Haus - ohne Badezimmer - Hallenbad im Winter und ganz besonders im Sommer der Willersinnweiher sind stets für eine Geschichte gut. Innerhalb der Großfamilie gab es viele Anekdötchen zu berichten, an die man sich gerne erinnert. Werner Blum bringt aber auch sehr persönliche Lebenserfahrungen mit ein.

Der Weihnachtswald

ein schönes Wintermärchen mit einer Reise in die Vergangenheit

RoRezepte

Britt-Marie war hier

Ein wunderbares Buch über einen Neubeginn

Dataha

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint