Werner Bockholt Das Kochbuch aus Westfalen

Inhaltsangabe zu „Das Kochbuch aus Westfalen“ von Werner Bockholt

In diesem Kochbuch wurden bewusst nur solche Rezepte aufgenommen, die auch einen Bezug zum Raum Westfalen haben. Natürlich gibt es in den westfälischen Teillandschaften, im flachen Münsterland, im bergigen Sauerland oder in Südostwestfalen regionale und lokale Besonderheiten insgesamt zeigt sich Westfalen im Hinblick auf das Essen und Trinken doch als sehr homogener Raum. Dieses Kochbuch versteht sich nicht als Konkurrenz zu bereits zahlreichen vorhandenen westfälischen Kochbüchern, vielmehr soll hiermit versucht werden, den regionalen Aspekt unter dem traditionellen und bodenständigen Aspekt des Essens näher zu erleuchten.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!