Werner Bockholt Das Kochbuch aus Westfalen

Inhaltsangabe zu „Das Kochbuch aus Westfalen“ von Werner Bockholt

In diesem Kochbuch wurden bewusst nur solche Rezepte aufgenommen, die auch einen Bezug zum Raum Westfalen haben. Natürlich gibt es in den westfälischen Teillandschaften, im flachen Münsterland, im bergigen Sauerland oder in Südostwestfalen regionale und lokale Besonderheiten insgesamt zeigt sich Westfalen im Hinblick auf das Essen und Trinken doch als sehr homogener Raum. Dieses Kochbuch versteht sich nicht als Konkurrenz zu bereits zahlreichen vorhandenen westfälischen Kochbüchern, vielmehr soll hiermit versucht werden, den regionalen Aspekt unter dem traditionellen und bodenständigen Aspekt des Essens näher zu erleuchten.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104