Werner Boschmann Lexikon der Ruhrgebietssprache

Inhaltsangabe zu „Lexikon der Ruhrgebietssprache“ von Werner Boschmann

Die Neuauflage dieses Standardwerkes spiegelt die aktuellen und aktuellsten Veränderungen dieses wichtigen, ja vielleicht des wichtigsten Dialektes, den der deutsche Sprachraum besitzt, wider. Und so enthält die Neuauflage des Lexikon der Ruhrgebietssprache unter anderem: • Vollständige Grammatik der Ruhrgebietssprache • Erstmalig die zehnstufige Liste der ruhrdeutschen Trunkenheitsgrade • Erstmalig das Börsen ABC auf Ruhrdeutsch, dessen Durchsetzungsfähigkeit auch auf dem internationalen Parkett optimistisch betrachtet wird • Die Revier-Beleidigungsstufen mit 241 exakt zugeordneten Beleidigungen • Liebliche Bezeichnungen von Lappes bis Etteken • Wichtige Gesprächsregeln für Anfänger und Fortgeschrittene • Die Höhepunkte der deutschen Literatur »Alles was man braucht, um im Ruhrgebiet mitreden zu können.«

9 1/2 perfekte Morde

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen