Werner Breem Zeig mir dein Kennzeichen und ich sag dir, wie scheiße du fährst

Inhaltsangabe zu „Zeig mir dein Kennzeichen und ich sag dir, wie scheiße du fährst“ von Werner Breem

Schimpfen und Fluchen gehören einfach zum Autofahren dazu. Denn nirgendwo sonst trifft man auf so viele Deppen wie hier. Ist man zum Beispiel auf der Autobahn unterwegs, dauert es maximal fünf Minuten, bis man auf einen Auswärtigen trifft, der seine Sightseeingtour auf der Mittelspur fortsetzt. Oder auf den, der alles unter 200 km/h für Schrittgeschwindigkeit hält und der alle anderen mit Blinker und Lichthupe von der Fahrbahn drängt. Oftmals genügt ein Blick auf das Autokennzeichen und schnell wird klar: DEL – ja, es Dauert Etwas Länger in Delmenhorst. Oder WOB: „Weg Oder’s Bumst!“, sagt sich der Wolfsburger. Dieses Buch widmet sich den deutschen, österreichischen und schweizerischen Autokennzeichen und ihren scherzhaft-boshaften Beschreibungen und lustig-hinterlistigen Herleitungen. Von A wie Anwanzer bis Z wie Zauderer stellt der Autor sowohl die Klassiker, die es längst in den allgemeinen Sprachgebrauch geschafft haben, als auch Alternativen und Neuschöpfungen vor, die einen garantiert zum Lachen bringen. Und wenn man lacht, ärgert man sich gleich viel weniger. Außerdem bestätigt sich damit, was wir alle längst festgestellt haben: ProvinzIdioten kommen aus Pinneberg, SauBauer wohnen in Salzburg und Zwenig Hirn gibt es vor allem in Zürich.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave