Waldbaden 2.0

Waldbaden 2.0

Das neue Buch von Werner Buchberger erscheint am 1. September 2018 mit dem Titel "Waldbaden 2.0" als Buch bei Freya.

Inhaltsangabe zu "Waldbaden 2.0"

Waldbaden ist für viele Menschen heute ein klar definierter Begriff, der die gesundheitsfördernden Wirkungen des Waldes widerspiegelt. Waldbaden ist eine bewusste Lebenseinstellung. Im Buch wird der Wald als Spiegel unserer Gesellschaft gezeigt und was wir von ihm lernen können. Der Wald und die Natur zeigen uns die Getrenntheit, in der wir leben, auf, obwohl wir Teil dieses natürlichen Systems sind.
Dem Leser wird bewusst, dass es mehrere Ebenen des Waldbadens gibt und dadurch verschiedenste heilsame Wirkungen für uns Menschen möglich sind.
Durch den Zugang des Fühlens ist eine gesamtheitliche Erfahrung mit den heilenden Informationen des Waldes und der Bäume möglich. Die Wissenschaft ist gerade dabei, viele dieser einzelnen Wirkungen zu bestätigen. Die Gesamtheit der positiven Wirkungen des Waldes und der Bäume wahrzunehmen, ist jedoch nur über das bewusste Fühlen und die bewusste Verbindung mit dem Wald möglich, wodurch wir die Stufe 2 des Waldbadens erreichen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Freya