Urwaldhus, Tierhag, Ochsenhütte & Co.

Cover des Buches Urwaldhus, Tierhag, Ochsenhütte & Co. (ISBN:9783858301543)

Inhaltsangabe zu "Urwaldhus, Tierhag, Ochsenhütte & Co."

Die schönsten Ostschweizer Beizen und die (Wander-)Wege zu ihnen. Aktualisiert und ergänzt mit weiteren Beizen. 6. Auflage

Mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und oft allein hat Werner Bucher vor etlichen Jahren für dieses Buch die schönsten Ostschweizer Bauernwirtschaften, Berggasthäuser und andere seinen Vorstellungen entsprechende Beizen entdeckt und besucht. Einige dieser besonderen Wirtschaften gibt es in der Zwischenzeit aus verschiedensten Gründen nicht mehr; andere wurden geschlossen, weil sich der Nachwuchs der ehemaligen Wirte- und oft Bauernfamilien — vielleicht wegen den langen Arbeitszeiten — nicht mehr engagieren wollte oder konnte. Nun ging Jolanda Fäh, Autorin und Beizenliebhaberin in Person, solchen uns nach wie vor überzeugenden Bauern- und sonstigen Wirtschaften nach, jenen zahlreichen, die nach wie vor ihre Türen offen halten, wo sich aber das eine oder andere geändert hat, und zudem andern gemütlichen Restaurants oder Besenbeizen, die sie auf ihren Wanderungen für Sie neu entdeckt hat. Dank Jolanda Fähs bewundernswertem Bemühen und trotz etlicher Blasen an den Füssen ist nun eine Neuauflage von „Urwaldhus, Tierhag, Ochsenhütte & Co.“ erschienen. Wir glauben, es wäre ein Jammer, gäbe es diesen Legende gewordenen Beizenführer nicht mehr. Er berichtet auf jeder Seite von einer Schweiz, die nicht völlig zersiedelt ist und von der sogenannten Moderne noch nicht ganz verschluckt wurde, sondern die Leser des Buches zu immer neuen Wanderungen und Entdeckungen verführen wird. Egal, ob diese ins Zürcher Oberland, ins Thurgau, ins Schaffhausische, in die beiden Appenzell, ins Toggenburg, zum Walensee, ins Rheintal oder wo immer hinführen.

Verlag:Orte Verlag
Erscheinungsdatum:30.09.2009