Werner Buggisch Mineralien und Gesteine

Inhaltsangabe zu „Mineralien und Gesteine“ von Werner Buggisch

Mineralien und Gesteine begegnen uns in vielfältiger Weise - ob als gewaltiges Gebirgsmassiv, als einfacher Kieselstein am Strand, als Baustein in unseren Städten oder in Form prachtvoller Edelsteine. Das Autorenteam, Professor Dr. Werner Buggisch und Christian Buggisch, führt junge Leser in die fasziniernde Welt der Steine. Anschaulich erklären sie, wie unsere Erde aufgebaut ist und wie die ersten Mineralien und Gesteine entstanden. Sie stellen die wichtigsten Mineralien vor und schildern, wie im Innern der Erde Gesteine wie Granit oder Marmor gebildet und schließlich an die Oberfläche transportiert werden. Wer Interesse an einer eigenen Sammlung hat, findet zudem viele nützliche Tipps für den Einstieg in ein spannendes Hobby.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

meisterlampe

Almost famous - Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

Moreline

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Kinderbuch für die Weihnachtszeit!

Larii-Mausi

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Buch, dass Kinder und Eltern zum Mitmachen auffordert.

Nora_ES

Pandora und der phänomenale Mr Philby