Im Stehen sterben

Im Stehen sterben

Inhaltsangabe zu "Im Stehen sterben"

Sterben, Tod und Trauer sind schicksalhafte Ereignisse, die wir nie ganz begreifen und nicht auf einfache Weise erschließen können. Dennoch bestimmen sie unser Leben, unsere Gedanken, Ängste und Hoffnungen. Nachdenken lohnt sich, weil uns dadurch Zugang zu diesem Geheimnis eröffnet wird und wir viel über das Leben lernen können. Wissenschaftlichen Zusammenhängen werden verbunden mit Alltagspraxis der Begleitung von Sterbenden und Trauernden und das in einer verständlichen und abwechslungsreichen Sprache.
Unmittelbar Betroffene wie auch Ehrenamtlich und Professionelle in der Hospizarbeit und Palliative Care werden von den wissenschaftlich angereicherten Erfahrungsschätzen profitieren.
- wissenschaftlich fundiert
- verständlich