Werner Catrina Der späte Frühling

Inhaltsangabe zu „Der späte Frühling“ von Werner Catrina

Sebastian hat sich gut eingerichtet. Er ist seit drei Jahrzehnten mit Jürg befreundet, in getrennten Wohnungen zwar, aber im Bewusstsein, dass man zusammen gehört. Da taucht plötzlich der junge Léon auf. Von seiner Freundin verlassen, weiss er schon seit längerem nicht mehr, auf welche Seite er eigentlich gehört. Der komplizierte Grenzgänger Léon wirbelt das Leben des alternden Schwulen Sebastian durcheinander, dieser wirft alten Ballast ab und entdeckt lange verschüttete Leidenschaften. Auch Sebastians Freund Jürg verliebt sich neu, ohne dass ihre Beziehung auseinander bricht. Im unerwartet heftigen Sturm von Liebe, Erotik, Freundschaft und Verantwortung entwickelt sich jeder auf seine Art weiter; mit einer unerwarteten Schlusspointe. Eine Geschichte, aus dem Leben gegriffen, mit Denkanstössen auch für Heterosexuelle. (Quelle:'E-Buch Text/07.04.2014')

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar